Direkt zum Hauptbereich

Rezension - Say Something

Auto: Emma C. Moore , alias Marah Woolf
Titel: Say something
Verlag: Books on Demand
Seitenanzahl: 267
Erschienen: 04. Juni 2018




[Unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

Inhalt:
Die neunzehnjährige Rayne hat Wünsche. Ganz normale Wünsche für ein ganz normales Mädchen. Einmal will sie ihre Haare lila färben, unter dem Sternenhimmel schlafen oder sich ein Schmetterlingstattoo stechen lassen. Heimlich sammelt sie diese Wünsche in einem Wunschglas. Aber Rayne ist kein gewöhnliches Mädchen, sie ist ein Star. Mit ihrem Geigenspiel begeistert sie ein Millionenpublikum, doch der Erfolg hat seinen Preis: Ihr dominanter Vater bestimmt über jedes Detail ihres Lebens. 
Als der elterliche Druck für Rayne zu groß wird, flüchtet sie sich in Schweigen und landet in einem Sanatorium. Hier absolviert Finian ein Praktikum - und er ist sofort von dem sprachlosen Mädchen fasziniert. 
Mit ihm wagt Rayne nicht nur eine Reise ins sommerliche Tennessee, sondern auch den Aufbruch in ein ganz neues Leben. 

Ein Buch über die Liebe, das Leben, unmögliche Wünsche, das Schicksal und Blaubeermarmelade. Bod.de

Meinung:
Natürlich vielen Dank an den Verlag für Ihr erneutes Vertrauen, ich freue mich immer wieder auf die tolle Zusammenarbeit!

Ich muss zugeben, dass ich durch das Cover auf dieses Buch aufmerksam wurde, welches wieder wunderschön ist!
Ich habe noch nichts von Emma C. Moore nom de plume Marah Woolf gelesen, allerdings stehen einige Bücher, im Namen von Woolf geschrieben, auf meiner Wunschliste.

Nun zum Buch, welches ich trotz meiner Tief-Phase und meiner Erkältung u.a. innerhalb vierundzwanzig Stunden ausgelesen habe, da die Autorin eine unglaublich beruhigende und flüssige Art hat, zu schreiben. 
Ich bin froh dieses Buch gelesen zu haben, wodurch ich mal wieder daran erinnert wurde, dass zum Beispiel nur Marmelade einen unglaublich glücklich machen kann.

Rayne ist ein echt tolles Mädchen, es hat mir sehr viel Spaß gemacht ihre Sicht zu lesen. 
Ich kann trotz ihrer kindlichen Entscheidungen, alles sehr gut nachvollziehen und finde es sehr tapfer und reif von ihr, was sie alles aus Liebe, so wie Angst mit sich hat machen lassen. 
Dieses Mädchen habe ich mir unglaublich schön und zurückhaltend vorgestellt, im laufe des Buches hat sich meine Meinung auch nicht verändert, sie ist eben eine junge Frau, wusste nun bloß mehr was sie will.

Finian, der männliche Part in diesem Buch, wurde eben so beschrieben, wie in fast jedem Buch, dass er Hübsch und Sportlich ist, Muskeln und Probleme hat.. Aber ich mag das, auch wenn es viele Leser bereits langweilen... 
Ich wusste anfangs nicht, was Finians genaue Rolle ist und war sehr gespannt, doch auch seine Handlungen im Buch, sind sehr gut durchdacht.
Er ist total toll und er weiß was er will, traut sich bloß eben nicht all das zu zeigen, was mich ab und an genervt hat, da seine Gedankengänge etwas genervt haben.
Auch in seiner Sicht wird geschrieben, was ein wenig anders ist als in Raynes Sicht, was auch Richtig ist.

Das Ende hat mich sehr mitgenommen und ich bin wütend auf die Autorin, dass Sie mir doch sie hat es gerettet, was mir jedoch dennoch überhastet vorkam. In Ihrem Nachwort begründet Sie kurz Ihre Entscheidung zu diesem Ende.

Ich muss zugeben, ich liebe Heidelbeeren über alles und ich mag alles was damit zu tun und zubereitet wird! 
Im laufe des Buches wurde oft über Blaubeermarmelade gesprochen und ich hatte unglaublichen Appetit und habe die ganze Zeit gehofft, das eben dieses Rezept im Roman vorkommt. Zu meinem Glück findet man diese am Ende des Buches! Vielen dank dafür, Marah! 

  
Fazit:
Ich habe auch bereits ein weitere Buch von Ihr da ("Timing is everything") und ich freue mich sehr darauf, dies zu lesen, weil ich weiß, mich auch unglaublich verlieben zu werden!
Ich kann dir das Buch auf jeden Fall ans Herz legen und ich hoffe, dass du dann ganau so in verlieb Rayne und Finian verlieben wirst! 

5 von 5 ❤

Kommentare

Beliebte Post

Rezension - It's time to move on

Autor. Larissa Braun Titel: It's time to move on Verlag:  Books on Demand Seiten: 292 Erschienen: 24. April 2018

Rezension - Meine Geschichte

Autor: Nick Wettig (Zate) Titel: Meine Geschichte Verlag:  Books on Demand Seiten: 380 Erschienen: 07. Januar 2019

Rezension - Cinder & Ella

Autor: Kelly Oram Titel: Cinder & Ella Verlag:  One Verlag (Lübbe) Seiten: 444 Erschienen: 28. September 2019