Direkt zum Hauptbereich

Rezension - Keiner weiß von uns

Autor: Jana von Bergner
Titel: Keiner weiß von uns
Reihe: Band 2
Verlag: Papyrus Autoren-Club
Seiten: 320
Erschienen: 09. Juli 2018




[Unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

Intalt:
Eines Tages wirst du dort sein, wo du schon immer sein wolltest. Julian ist als Theaterregisseur gescheitert und verdient nun sein Geld als Lehrer. Eins hat er gelernt: In seinem Leben ist kein Platz für bunte Seifenblasenträume. Bis er auf die lebensfrohe Emma trifft, die genau das in ihm berührt, was er in die hinterste Ecke seines Herzens verbannt hat. Ohne ihre Träume wäre Emma längst verloren. Sie sind es, die ihr nach einem schweren Schicksalsschlag den Weg zeigen und ihr – egal wie allein sie sich fühlt – wieder Hoffnung geben. Sie träumt davon, Schauspielerin zu werden. Und sie träumt von Julian, den sie heimlich liebt. Doch ihre Liebe darf nicht sein: Julian ist ihr Lehrer, Gefühle zwischen ihnen sind absolut tabu. Als dann noch etwas passiert, mit dem beide nicht gerechnet haben, werden ihre Gefühle auf eine harte Probe gestellt. Können doch nicht alle Träume in Erfüllung gehen? Emma und Julian sind hin- und hergerissen. Werden sie ihren Herzen folgen und ihrer Liebe eine Chance geben? Oder beugen sie sich der harten Realität, die manchmal keinen Ausweg zulässt? „Keiner weiß von uns“ ist der zutiefst berührende Band der neuen New Adult-Reihe von Jana von Bergner. Eine Geschichte von zerstörten Träumen und neuen Wegen, von Geheimnissen und dem Mut, Tabus zu brechen, von Sehnsucht und Leidenschaft – und dem Kampf um die einzig wahre Liebe. Amazon


Meinung:
An erster Stelle ganz großes Dankeschön an Jana von Bergner für das Buch! Ich habe mich unglaublich gefreut, auch dass es Signiert ist!

Ich habe auf das Buch sehnsüchtig gewartet, da mir Band 1 (Keiner trennt uns) schon unfassbar gut gefallen hat, da ich die Protagonisten sehr gerne mag!
In Band 1 ging es hauptsächlich um die ältere Schwester Hanna, jetzt geht es um die jüngere Schwester Emma, was mir sehr gut gefällt. 
Ich bin froh darüber, dass Jana von Bergner sich dazu entschieden hat, dass es nicht weiter um Hanna geht, da ich auch gar nicht gewusst hätte, wie man Band 1 so weiter führen kann. Die Entscheidung um Emma und Julian ist eine brillante Idee und trotz ein paar schwächen, hinrichtig eines "Nebencharakters" bin ich begeistert! 

Zwar hängt vielen diese Idee, mit Verbotener liebe und all dem, schon bis zum Hals raus, jedoch war es genau das was mich so Antrieb weiter zu lesen. 
Das verbotene und immer wieder angst um Emma zu haben, wie es Ihr geht und das binnen von Minuten Ihr Herz brechen könnte hat mich die Geschichte lieben lassen.
Dennoch geht es nicht nur um Emma und Julian, auch Band 1 wurde (natürlich) aufgegriffen, was sehr gut gemacht wurde, da die Geschichte um Hanna nebenher weiter erzählt wurde. 

Die Ängste von Emma und Julian sich durchaus nachzuvollziehen, ich wäre nicht anders, sie taten mir oft sehr Leid und ich wollte die beiden oft wachrütteln und anschreien, dass das Leben zu kurz sei.. 
Die Wendungen, die das Buch nahm waren etwas voreilig vielleicht, dennoch durchaus möglich. 
Fazit:

Ich liebe die Geschichte über die Familie Jansen, die Geschwister, ich freue mich unglaublich auf Band 3 und hoffe dass es dort mit Schwester Pia weitergeht!
Ich kann Band 2 genau so wie Band 1 nur weiter empfehlen!



5 von 5 ❤

Kommentare

Beliebte Post

Rezension - It's time to move on

Autor. Larissa Braun Titel: It's time to move on Verlag:  Books on Demand Seiten: 292 Erschienen: 24. April 2018

Rezension - Meine Geschichte

Autor: Nick Wettig (Zate) Titel: Meine Geschichte Verlag:  Books on Demand Seiten: 380 Erschienen: 07. Januar 2019

Rezension - Cinder & Ella

Autor: Kelly Oram Titel: Cinder & Ella Verlag:  One Verlag (Lübbe) Seiten: 444 Erschienen: 28. September 2019