Direkt zum Hauptbereich

Rezension - Stolz und Vorurteil

Autor: Jane Austen
Titel: Stolz und Vorurteil
Verlag: Penguin
Seitenanzahl: 640
Erschienen: hier 09. Mai 2017




[Unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

Inhalt:
Nicht weniger als fünf Töchter haben die Bennets standesgemäß unter die Haube zu bringen. Kein leichtes Unterfangen für eine Familie auf dem Land, die nur über ein bescheidenes Vermögen verfügt. Ausgerechnet die intelligente Elizabeth, das Lieblingskind des Vaters, erweist sich als besonders schwieriger Fall. Zum allgemeinen Unverständnis hat sie die Stirn, den Antrag eines wohlsituierten Pfarrers auszuschlagen. Statt dem Drängen der Familie nachzugeben, folgt Elizabeth hartnäckig ihrem eigenen Urteil ... Penguin Verlag

Meinung:
Vielen Dank natürlich für das Rezensionsexemplar, welches mir der Verlag über das Bloggerportal zur Verfügung gestellt hat.

Ich habe das Buch gemeinsam mit einer Instagram-Bloggerin (annax.bookworld) gelesen, jedoch hat es uns beiden nicht zugesagt, weswegen wir das gemeinsame lesen abgebrochen haben.
Ich habe versucht es alleine weiter zu lesen, jedoch fehlt mir dazu erheblich die Motivation. Ich empfinde den Schreibstil als sehr anstrengend und das lesen hat mir keinen Spaß gemacht, wobei man eigentlich schnell vorran kommt. 
Oft bekam ich Kopfschmerzen, weswegen ich es weg legte.

Die Geschichte hat mir gut gefallen, auch wollte ich den weiteren Verlauf wissen, doch das Buch liegt bereits seit über vier Monaten abgebrochen bei mir im Regal. 
Vielleicht werde ich es ja irgendwann nochmal anfangen und beenden, doch in nächster Zeit, denke ich das nicht. 
Ich finde es weitaus schade, da so viele von diesem Buch schwärmen und mich es einfach nicht gepackt hat. 

Elizabeth und Mr. Darcy mochte ich unglaublich gerne, generell die ganze Bennet Familie, trotz dessen fragwürdigen Verhalten. 

Fazit:
Ich hoffe ich werde dieses Buch irgendwann doch noch lesen und dass sich dann meine Meinung über dieses Buch ändert.
Der Film gefällt mir sehr gut!

 3 von 5 ❤

Kommentare

Beliebte Post

Rezension - It's time to move on

Autor. Larissa Braun Titel: It's time to move on Verlag:  Books on Demand Seiten: 292 Erschienen: 24. April 2018

Rezension - Meine Geschichte

Autor: Nick Wettig (Zate) Titel: Meine Geschichte Verlag:  Books on Demand Seiten: 380 Erschienen: 07. Januar 2019

Rezension - Cinder & Ella

Autor: Kelly Oram Titel: Cinder & Ella Verlag:  One Verlag (Lübbe) Seiten: 444 Erschienen: 28. September 2019