Direkt zum Hauptbereich

Rezension - Ein Traum wie ein Leben


Autor: Jeannette Kauric 
Titel: Ein Traum wie ein Leben 
Verlag: Twentysix
Seitenanzahl: 244
Preis: TB 9.99€ / EBook 3.99€
Erscheinungsdatum: 10. Februar 2017


[Unbezahlte Werbung, Anzeige: Markennennung & -nennung]

Inhalt:

Michael ist beruflich erfolgreich, ledig und genießt sein Leben in vollen Zügen: mit seinem schicken Mercedes, teurer Designerkleidung und in der Gesellschaft wechselnder Frauen. Doch dann wird ihm eine Wette mit seinem Kumpel zum Verhängnis. Die Herausforderung: er muss die bodenständige Lisa, Tochter eines Düsseldorfer Modeunternehmers, kennen lernen und um den Finger wickeln. Leider passt Lisa so gar nicht in sein Beuteschema. Doch dann reißt ein plötzlicher Unfall Michael heraus aus seiner Großstadtwelt in eine gänzlich andere, in der Geld und Einfluss nichts wert sind. Hier wird er mit seiner Vergangenheit konfrontiert ...
Wo endet die Realität und wo beginnen Träume? Amazon

Meinung:

Vielen lieben Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!
Das Cover ist wirklich wunderschön, weswegen bei mir das Interesse geweckt wurde und ich mir den Klappentext angeschaut habe.

"Ein Traum wie ein Leben" ist ein Debütroman und ich freue mich, dass Jeannette Kauric es gewagt hat, eine Autorin zu werden, allerdings hat mir der Schreibstil nicht gefallen, er wurde zwar besser, jedoch nahm es mir den Elan das Buch zu lesen...
Der Schreibstil war sehr ungewöhnlich.

Michael hat mir überhaupt nicht gefallen, er war viel zu arrogant, jedoch hat er sich im laufe des Romans gebessert.
Zu Lisa kann man nicht viel sagen, sie ist eine graue Maus und traut sich kaum etwas, ich wurde mit beiden Figuren nicht warm.
Selbst Michaels Freunde fand ich irgendwie Sympathischer als ihn selber, er lernt definitiv coole Leute kennen.

Die Geschichte selber ging sehr schnell von statten und es ist schnell viel passiert, weswegen man schlecht flogen konnte. Ich habe mir oft gewünscht, dass manche Situationen mehr ausgeschmückt werden, da man so auch als Leser tiefer eintauchen kann und die Geschichte nicht so platt gewesen wäre. 

Fazit:

Das Buch ist Lesenswert, keine Frage.
Ich denke, dass ich einfach mit zu hohen Erwartungen rein gegangen bin, da ich mich auch sehr auf dieses Buch gefreut habe, es gibt viele gute Bewertungen.

Ich bin dennoch sehr gespannt ob von Jeannette Kauricnoch weitere Bücher folgen werden.

3 von 5 ❤

Kommentare

Beliebte Post

Rezension - It's time to move on

Autor. Larissa Braun Titel: It's time to move on Verlag:  Books on Demand Seiten: 292 Erschienen: 24. April 2018

Rezension - Meine Geschichte

Autor: Nick Wettig (Zate) Titel: Meine Geschichte Verlag:  Books on Demand Seiten: 380 Erschienen: 07. Januar 2019

Rezension - Cinder & Ella

Autor: Kelly Oram Titel: Cinder & Ella Verlag:  One Verlag (Lübbe) Seiten: 444 Erschienen: 28. September 2019