Direkt zum Hauptbereich

Rezension - Das Böse in deinen Augen



Autor: Jenny Blackhurst
Titel: Das Böse in deinen Augen
Verlag: Bastei Lübbe
Seitenanzahl: 428
Preis: TB 11€ / EBook 8.99€
Erschienen: 24. April 2018




[Unbezahle Werbung, Anzeige: Markenerkennung & -nennung]

Inhalt:
Niemand hat Angst vor einem kleinen Mädchen, oder doch?
Als die Kinderpsychologin Imogen Reid den Fall der elfjährigen Ellie Atkinson übernimmt, weigert sie sich, den seltsamen Gerüchten um das Mädchen zu glauben. Ellie sei gefährlich, so heißt es. Wenn sie wütend wird, passieren schreckliche Dinge. Imogen hingegen sieht nur ein zutiefst verstörtes Kind, das seine Familie bei einem Brand verloren hat und ihre Hilfe benötigt. Doch je näher sie Ellie kommt, desto merkwürdiger erscheint ihr das Mädchen. Dann erleidet auch Imogen einen schrecklichen Verlust – und sie fürchtet, dass es ein Fehler war, Ellie zu vertrauen …
Jenny Blackhurst schreibt Psychologische Spannung mit Gänsehauteffekt. Bastei Lübbe


Meinung:
Vielen herzlichen Dank an den Verlag für das Buch und den Goodies! 

Ich muss sagen, ich habe schon seit langem nicht mehr ein so gutes und durchgängig spannendes Buch gelesen!

Imogen war mir Anfangs noch ein klein wenig komisch, da ich nicht viel mit Ihr anfangen konnte, doch das hat sich schnell wieder geändert.
Ich habe oft Imogens Handlungen nicht verstanden, sie war oft in Ihrem privaten Umfeld unsicher, doch in Ihrem Job hat Sie sich nichts sagen lassen.
Ellie habe ich sehr gerne gemocht, Sie tat mir auch sehr Leid, da sie einen schweren Start ins Leben hatte. Auch in der Schule hat Sie Probleme, doch Ihre quasi Schwester, Mary ist scheinbar immer für Sie da und hält als einzige richtig zu Ihr...

Das Buch hat einen sehr schönen, leichten Schreibstil, es ließt sich sehr schnell, was auch an den kurzen Kapiteln liegt.
Jenny Blackhurst kann sehr gut schreiben, ich würde es zwar nicht als Psychothriller bezeichnen, auch wenn es echt verrückt war, was alles passiert ist! 

Es gab Wendungen, mit denne ich überhaupt gar nicht gerechnet habe und Blackhurst hat vieles wirklich echt gut gelöst, auch wenn ich mal dacht "Boar, das ist aber echt sehr viel Zufall, echt unglaubwürdig." kam Sie da quasi wieder raus, und
das zwei mal! 

Ich habe das Buch gemeinsam mit einer Bookstagram Freundin gelesen, wir hatten es uns in ca 70 Seiten Abschnitten eingeteilt, jedoch haben wir den letzten Abschnitt am selben Tag, wie den vorletzten, gelesen. 
Wir beide waren hellauf begeistert von dem Buch! 


Fazit:
Ich werde definitiv die anderen Bücher, die von Ihr erschienen sind, lesen, da ich davon überzeugt bin, dass Jenny Blackhurst eine gute Autorin ist!
Das Buch ist definitiv zu empfehlen!


5 von 5 ❤

Kommentare

Beliebte Post

Rezension - It's time to move on

Autor. Larissa Braun Titel: It's time to move on Verlag:  Books on Demand Seiten: 292 Erschienen: 24. April 2018

Rezension - Meine Geschichte

Autor: Nick Wettig (Zate) Titel: Meine Geschichte Verlag:  Books on Demand Seiten: 380 Erschienen: 07. Januar 2019

Rezension - Cinder & Ella

Autor: Kelly Oram Titel: Cinder & Ella Verlag:  One Verlag (Lübbe) Seiten: 444 Erschienen: 28. September 2019