Direkt zum Hauptbereich

Rezension - Throne of Glass (Band 2)


Autor: Sarah J. Maas
Titel: Throne of Glass - Kriegerin im Schatten
Reihe: Band 2
Verlag: dtv
Seitenanzahl: 518
Preis: TB 10.95€ / EB 7.99€
Erscheinungstermin: 23. Oktober 2015


[Unbezahlte Werbung, Anzeige: Markennennung & -nennung]

Inhalt:

Celaena hat sich in einem unerbittlichen Wettkampf gegen ihre Konkurrenten durchgesetzt und ist nun Champion des Königs. Nach seinen Vorgaben soll sie unliebsame Gegner beseitigen, die dessen grausame Herrschaft beenden wollen. Doch statt sie aus dem Weg zu räumen, warnt Celaena seine Feinde und ermöglicht ihnen so die Flucht. Dieses Geheimnis verbirgt sie zunächst selbst vor Chaol, zu dem sie sich gegen ihren Willen immer mehr hingezogen fühlt. Wie sehr kann sie ihm vertrauen? Schließlich ist Chaol der Captain der königlichen Leibgarde. Soll sie auf ihr Herz oder ihren Verstand hören? dtv Verlag


Meinung:

Ich habe bereits den ersten Band ( Die Erwählte ) fünf von fünf Sterne gegeben, natürlich berechtigt.
Es hat lange gedauert bis ich den zweiten Band hatte, ich habe ihn zu Weihnachten von meinem Freund bekommen, ich hatte nicht sofort angefangen aber als ich es dann tat, war ich dann irgendwie in einer Flaute. Als ich dann nach ein paar Wochen raus war, habe ich dieses Buch so mega geliebt und einfach nicht aus den Händen legen können, mich jedoch ermahnt, da ich nicht wollte, dass es so schnell vorbei ist.

Das Buch ist total Storyreich und es passiert bei den 518 Seiten Geschichte sehr viel, wirklich sehr sehr viel! 
Das Buch ist jedoch wieder so aufgebaut wie das erste, zum Glück! 
Aufgeteilt in verschiedenen Sichten: Celaena, Chaol und Dorian. 

Wir lernen noch weitere Charaktere kennen wie zum Beispiel Nehemia. Ich wusste die ganze Zeit nicht was ich von ihr halten soll, doch sie wuchs mir schnell ans Herz und ich mochte sie sehr gerne! 
Auch über Dorian und Chaol hat sich meine Meinung nicht geändert, ich finde beide noch toll und wir erfahren von beiden weiterhin mehr. Chaol ist mir noch viel mehr ans Herz gewachsen, er ist wirklich ein toller Charakter!

Auch Celaena entwickelt sich weiter, sie wird noch mutiger, lässt jedoch Gefühle zu und wirkt nicht mehr so kalt. Eine realistische Entwicklung und keinesfalls von Sarah J. Maas aus der Luft gegriffen!


Fazit:

Ich Freue mich schon wahnsinnig auf den 3. Band, der schon sehnsüchtig mit dem 4. auf meinem SuB wartet... 


5 von 5 ❤

Kommentare

Beliebte Post

Rezension - It's time to move on

Autor. Larissa Braun Titel: It's time to move on Verlag:  Books on Demand Seiten: 292 Erschienen: 24. April 2018

Rezension - Meine Geschichte

Autor: Nick Wettig (Zate) Titel: Meine Geschichte Verlag:  Books on Demand Seiten: 380 Erschienen: 07. Januar 2019

Rezension - Cinder & Ella

Autor: Kelly Oram Titel: Cinder & Ella Verlag:  One Verlag (Lübbe) Seiten: 444 Erschienen: 28. September 2019