Direkt zum Hauptbereich

Rezension - Tanz auf Glas


Titel: Tanz auf Glas
Autor: Ka Hancock
Verlag: Droemer Knaur
Seitenanzahl: 528
Preis: TB 9.99€ / EB 9.99€
Erscheinungsdatum: 14. Januar 2015


[Unbezahlte Werbung, Anzeige: Markennennung & -nennung]

Inhalt:

Vielleicht hätten Lucy Houston und Mickey Chandler sich nie verlieben dürfen. Und erst recht nicht heiraten. Denn beide haben ein schweres Schicksal zu tragen. Doch die Liebe geht ihre eigenen Wege, und so führen Lucy und Mickey eine ungewöhnliche, aber glückliche Ehe. Vor vielen Jahren haben sie sich das Versprechen gegeben, keine Kinder in ihre unsichere Welt zu setzen. Als Lucy plötzlich doch schwanger wird, steht nicht nur das Fundament ihrer Beziehung auf dem Prüfstand, sondern auch die Kraft ihrer Liebe. Droemer Knaur


Meinung:

Dieses Buch stand ewig auf meiner Wunschliste, wirklich ewig. Seit das Buch rauskam um genau zu sein...
Nun und dann habe ich es bei Rebuy mit bestellt und es sofort gelesen, in der zwischenzeit habe ich mir aber nicht einmal mehr den Klappentext durchgelesen, doch ich wusste, dass ich das Buch unbedingt haben wollte! 


"Lucy, jede Ehe ist ein Tanz -
mal kompliziert, mal wunderschön,
meistens wenig aufregend.
Aber mit Mickey werden Sie manchmal auf Glasscherben tanzen.
Das wird weh tun.
Und entweder fliehen Sie vor diesem Schmerz,
oder Sie halten sich noch besser fest
und tanzen weiter, 
bis Sie wieder Parkett unter den Füßen haben."


So und dann habe ich mich dran gesetzt und ich war sofort begeistert, denn die Seiten flogen nur so und meine Post-Its hatten auch etwas zu tun.
Jedoch musste ich das Buch beiseite legen, weil es mir einfach nur so unglaublich weh tat weiter zu lesen. Auch wenn ich wieder an diese Geschichte denke, Gott, ich liebe dieses Pärchen einfach, könnte ich wieder anfangen zu weinen.
Die Geschichte benötigt definitiv Taschentücher!
Mickey und Lucy hatten beide keinen tollen Start im Leben, was sie beide einen Leben lang begleitet.. Doch Mickey und Lucy sind der Inbegriff eines Traumpaares, sie beide sind wundervoll. Sie beide sind so tolle Menschen, genau wie ihre Freunde und Familie. 

"Der Tod ist nicht das Ende, Lulu.
Und er tut nicht weh.
Und wenn du keine Angst vor dem Tod hast,
kannst du nach ihm Ausschau halten und vorbereitet sein..."


Ka Hancock hat wirklich einen tollen Schreibstil und ich liebe es wie Lebendig sie die Protagonisten hat darstellen lassen. 
Ich finde es extrem schade, dass "Tanz auf Glas"  das einzige Buch ist, das Sie geschrieben hat! 


Fazit:

Für diejenigen die romantische Bücher lieben, Bücher mit Tiefgang, Schmerz, Trauer, Liebe und Krankheiten, sollten dieses Buch auf jeden Fall lesen!
Vor allem wenn du "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" und "Ein ganzes halbes Jahr" liebst!


5 von 5 

Kommentare

Beliebte Post

Rezension - It's time to move on

Autor. Larissa Braun Titel: It's time to move on Verlag:  Books on Demand Seiten: 292 Erschienen: 24. April 2018

Rezension - Meine Geschichte

Autor: Nick Wettig (Zate) Titel: Meine Geschichte Verlag:  Books on Demand Seiten: 380 Erschienen: 07. Januar 2019

Rezension - Cinder & Ella

Autor: Kelly Oram Titel: Cinder & Ella Verlag:  One Verlag (Lübbe) Seiten: 444 Erschienen: 28. September 2019