Direkt zum Hauptbereich

Rezension - So überleben Zimmerpflanzen garantiert


Autor: Veronica Peerless
Titel: So überleben Zimmerpflanzen garantiert 
Seitenanzahl: 141
Preis: HC 12.95€ 
Erscheinungstermin: 30. Januar 2018


[Unbezahlte Werbung, Anzeige: Markennennung & -nennung]

Inhalt:

Keinen grünen Daumen? Das wird dieses coole Pflanzenbuch jetzt ändern. Es ist der ultimative Survival-Guide zur Zimmerpflanzen-Pflege – mit Tipps zum Kauf pflegeleichter Zimmerpflanzen, einfach erklärtem Basiswissen und verständlichen Anleitungen für über 100 Pflanzen. Dazu gibt’s die Top-5 der Büropflanzen oder Extra-Tipps für Zimmerpflanzen, die wenig Licht brauchen. Und das alles im originellen Layout in übersichtlicher Icon-Gestaltung. Hiermit geht das Grünzeug ab sofort ganz bestimmt nicht mehr einDroling Kindersley Verlag

Meinung:

Vielen Dank an den Verlag, für eines Ihrer Exemplare zum lesen und rezensieren! Ich freue mich sehr für das Vertrauen und die Chance meine Pflanzen besser behandeln zu können!


Ich muss zugeben, dass ich wirklich überhaupt nicht mit Pflanzen umgehen kann, ich gieße sie entweder zu viel oder zu wenig, oder sie mögen mich einfach nicht.

Das Buch ist wirklich sehr schön und liebevoll aufgemacht und gestaltet!
Das Buch beginnt mit den Basics (Kaufen, Eintopfen & Aufstellen, Wässern, Pflegen, Umtopfen, Schädlinge, Krankheiten), welche wirklich sehr gut und einfach erklärt werden, am Ende des Buches gibt es ein Register mit den beinhalteten Pflanzen.

Eine jeweilige Pflanze hat eine Doppelseite, wo die "Optimale Pflege" aufgelistet ist, welche Standort, Licht, Wässern/Düngen & Sonstige beinhaltet.
In der Mitte gibt es immer ein großes Bild der Pflanze mit Spruchblasen drum herum, worauf man besonders achten muss. Unteranderem werden Pflanzen vorgeschlagen die so ähnlich sind und/oder ähnlich zu Pflegen.


Fazit:

Ich habe mir 8 Pflanzen heraus geschrieben, die ich echt hübsch und total einfach zu pflegen finde. Definitiv werde ich mir vier davon kaufen und mich an das Buch halten!
Ich kann das Buch sehr empfehlen! 


Kommentare

Beliebte Post

Rezension - It's time to move on

Autor. Larissa Braun Titel: It's time to move on Verlag:  Books on Demand Seiten: 292 Erschienen: 24. April 2018

Rezension - Meine Geschichte

Autor: Nick Wettig (Zate) Titel: Meine Geschichte Verlag:  Books on Demand Seiten: 380 Erschienen: 07. Januar 2019

Rezension - Cinder & Ella

Autor: Kelly Oram Titel: Cinder & Ella Verlag:  One Verlag (Lübbe) Seiten: 444 Erschienen: 28. September 2019