Direkt zum Hauptbereich

Rezension - Ich mag, wenn's Kracht

Autor: Raphael Honigstein
Titel: Ich mag, wenn's kracht; Biograpie, Jürgen Klopp
Verlag: Ullstein
Seitenanzahl: 336
Preis: HC 20€ / EB 16.99€
Erscheinungsdatum: 17.11.2017


[Unbezahlte Werbung, Anzeige: Markennennung & -nennung]

Inhalt:

Menschen motivieren, zu Höchstleistungen bringen, zu Siegern machen — kaum jemand kann das besser als Jürgen Klopp. Was ihn antreibt, ist der maximale Erfolg. Er hat den BVB wieder groß gemacht und lässt den FC Liverpool in neuem Glanz erscheinen. Diese Lust auf den Erfolg, die Gier aufs Gewinnen steckt Klopp im Blut. Der renommierte Sportjournalist und Fußballkenner Raphael Honigstein hat Jürgen Klopp auf all seinen Stationen in Mainz, Dortmund und Liverpool intensiv begleitet — und hat einen exklusiven Zugang zum persönlichen Umfeld des Startrainers. In seiner lebendig erzählten Biographie bringt er uns den leidenschaftlichen Macher Jürgen Klopp so nah wie nie zuvor und beschreibt die Erfolgsprinzipien und -regeln des sympathischen »Normal One«. Ullstein Verlag


Meinung:

Als erstes vielen Dank an den Verlag für Ihr Vertrauen und dem Rezensionsexemplar.

Fußballfans kennen Ihn, natürlich, den charismatischen und extrovertierten Jürgen Klopp, als Spieler und Trainer.
Egal ob Sieg oder Niederlage, niemand ist am Spielfeldrand so gefühlvoll, in jeder Hinsicht!

Was soll ich zu dieser Biographie schreiben, der Autor Raphael Honigstein hat eine schöne Schreibweise, flüssig und schnell lesbar. Am Anfang des Buches findet man ein Inhaltsverzeichnis und in der Mitte Bilder aus Kloppos Leben, auch als Trainer bei Borussia Dortmund.

Man erfährt weiteres aus Kloppos Leben, wie ist er Privat und wer hat Ihn auf seinen Weg begleitet, dass er es so weit geschafft hat?! 
Für mich und meinen Freund definitiv der beste Trainer den Borussia Dortmund zu (seit unseren Jahren) hatte.

Es wurde gut rechachiert und mit den Menschen aus Kloppos Umfeld gesprochen, was man auch merkt und definitiv wichtig ist, das hat Honigstein sehr gut dargestellt. 

Ich bin immer wieder fasziniert wie engagiert Kloppo am Spielfeldrand steht und sein Herz herausbrüllt, weil er etwas sehen will und wie wahnsinnig er sich freut, wenn er mit seinem Team Siegt (Deutscher Meister mit dem BVB 2012, siehe Bild). 


Natürlich liegt tief der Schwerpunkt der Biographie bei den Vereinen FSV Mainz 05, Borussia Dortmund und FC Liverpool.


Fazit:






Für alle Fans von Kloppo, deren Trainer er mal war oder auch Fußball-Fans, kann ich dieses Buch nur empfehlen. Ich hatte sehr viel spaß beim lesen, da man nochmal in Kloppos Herzblut hineinkatapultiert wird.





5 von 5 ❤

Kommentare

Beliebte Post

Rezension - It's time to move on

Autor. Larissa Braun Titel: It's time to move on Verlag:  Books on Demand Seiten: 292 Erschienen: 24. April 2018

Rezension - Meine Geschichte

Autor: Nick Wettig (Zate) Titel: Meine Geschichte Verlag:  Books on Demand Seiten: 380 Erschienen: 07. Januar 2019

Rezension - Cinder & Ella

Autor: Kelly Oram Titel: Cinder & Ella Verlag:  One Verlag (Lübbe) Seiten: 444 Erschienen: 28. September 2019