Direkt zum Hauptbereich

Rezension - Bauernjäger


Autor: Arne Dessaul
Titel: Bauernjäger
Verlag: Gmeiner
Seitenanzahl: 407
Preis: TB 15€ / EB 11.99€
Erscheinungsdatum: 5. Juli 2017


[Unbezahlte Werbung, Anzeige: Markennennung & -nennung]

Inhalt:

Wenige Stunden vor Anpfiff des WM-Finales zwischen Deutschland und Argentinien bekommt Helmut Jordan Besuch von seinem Jugendfreund Fritz. Die beiden haben sich seit 40 Jahren nicht mehr gesehen – seit dem ungeklärten Mord an Heinz Schrader und dem spurlosen Verschwinden von Helmuts Freundin Elke. Plötzlich findet sich Helmut mitten im verregneten Sommer des Jahres 1974 wieder. Schließlich ist er es gewesen, der Schraders Leiche am Tiefenbach entdeckt hat. Kann er die Rätsel endlich lösen? Gmeiner Verlag


Meinung:

Ich habe dieses Buch durch Arne vom Verlag zugeschickt bekommen, vielen dank dafür!
Ich habe eine Zeit lang gebraucht, um das Buch zu lesen und zu beenden, was jedoch keines Falls an das Buch selber liegt!

Ich liebe die Art wie Arne schreibt, es ist so locker und lebendig, sein Humor ist wie im ersten Band trocken und es macht totalen Spaß es zu lesen, als wäre man mitten drin!
Es ist auch echt toll wie er Helmut Jordan geschaffen hat, ich mag ihn total gerne, sowie in Band 1 (Trittbrettmörder). In diesem Band erfahren wir jedoch endlich etwa mehr über Helmut Jordan und wie er mit 20 Jahren war, über ihn und einen seiner Freunde

Geschichte ist in drei Sichtweisen aufgeteilt: Gegenwart 2014, Vergangenheit 1974 und der damaligen Vernehmungprotokolle. 
Ich muss zugeben, dass ich das mit dem Vernehmungprotokollen total toll fand, ich habe mich immer wieder gefreut, wenn ich das Nächste lesen konnte.

Man muss gar nicht mal so ein Fußballfan sein, denn es geht ja nicht darum, die beiden Weltmeisterschafften werden eben zur Zeit des Geschehens genutzt, man erfährt sogar Wissenswertes. 


Fazit:




Mir hat der zweite Band besser gefallen, auch da man mehr über Helmut erfuhr, die
beiden Inhalte fand ich aber gleich gut!
Man merkt allerdings, dass Arne mit seinem zweiten Buch besser harmoniert hat, ich denke ihm wird es einfacher gefallen sein, an seinem zweiten Buch zu schreiben!
Mir hat es großen Spaß gemacht auch dieses Buch von ihm gelesen zu haben! 

Man sollte erst Trittbrettmörder (Band 1) lesen, da Bauernjäger eventuelle Spoiler zu Band 1 enthält.


5 von 5 ❤

Kommentare

Beliebte Post

Rezension - It's time to move on

Autor. Larissa Braun Titel: It's time to move on Verlag:  Books on Demand Seiten: 292 Erschienen: 24. April 2018

Rezension - Meine Geschichte

Autor: Nick Wettig (Zate) Titel: Meine Geschichte Verlag:  Books on Demand Seiten: 380 Erschienen: 07. Januar 2019

Rezension - Cinder & Ella

Autor: Kelly Oram Titel: Cinder & Ella Verlag:  One Verlag (Lübbe) Seiten: 444 Erschienen: 28. September 2019