Direkt zum Hauptbereich

Rezension - Love and Ashes


Autor: Sarah Stankewitz
Titel: Love and Ashes, Dein Licht in meiner Dunkelheit
Verlag: Books on Demand
Seitananzahl: 332
Preis: TB 10.99€
Erscheinungsdatum: 04. januar 2018


[Unbezahlte Werbung, Anzeige: Markennennung & -nennung]

Inhalt:

Sie tanzt in seiner Stille. Er flüstert in ihrer Lautstärke. Zusammen sind sie wie ein Schneesturm mitten im Sommer. Love und Ashes.

LOVE
Er ist mein bester Freund. Ich darf ihn nicht lieben. Ich darf ihn nicht küssen. Und genau deshalb fällt es mir so unsagbar schwer, mich an die Regeln zu halten. Gott, Ashes ...

ASHES
Sie ist meine beste Freundin. Ich darf sie nicht wollen. Ich darf sie nicht lieben. Ich darf nicht ... und im selben Moment ziehe ich sie an mich und küsse sie, als gäbe es kein Morgen mehr. Fuck, Love ...

Als Lova ihren positiven Test in der Hand hält, bricht eine Welt für sie zusammen. Wie soll sie ein Baby großziehen, wenn sie selbst noch nicht weiß, wie ihr Leben einmal aussehen soll? Und als sie der Vater des Kindes auch noch mit dem Baby im Bauch sitzen lässt, weiß sie, dass sie das alleine nicht packt. Der einzige Lichtblick? Ihr bester Freund und Seelenverwandter Ashes, der seit fünf Jahren immer für sie da ist. Und der von Tag zu Tag unwiderstehlicher für die 22-Jährige wird. Sind das wirklich nur die verrücktspielenden Hormone? Oder ist sie dabei, sich in ihren besten Freund zu verlieben? Und wenn ja - kann es ein Happy End für sie geben? BoD Verlag

Meinung:

An aller erster Stelle natürlich wieder vielen herzlichen Dank an den Books on Demand Verlag für dieses wunderschöne Buch!

Und das Buch ist von Außen sowohl auch von Innen wunderschön! 
Ich muss zugeben, ich wurde auf Instagram durch dieses wunderschöne Cover drauf aufmerksam und habe meinem Freund mein Handy ins Gesicht gehalten um ihm zu zeigen, dass ich noch nie so ein perfektes Cover gesehen habe! 
Und dann habe ich mir den Klappentext durchgelesen und ich wurde neugierig, denn ich habe sowas in der Art noch nicht gelesen, wo es im großen und ganzen um das Baby geht. 

Das Buch wird im großen und ganzen abwechselnd von Love (Lova) und Ashes erzählt, das erste Kapitel, bzw für mich eher der Prolog war total toll und ich fand das Buch direkt total Klasse!
Jedoch kam dann für mich Kapitel 1, Ashes erstes Kapitel und ich hätte ehrlich gesagt das Buch am liebsten weg geworfen.. 
Ich möchte nicht SPOILERN, jedoch gibt es gewisse Aspekte in diesem Kapitel, die sehr opszöhn geschrieben wurden, ich bin keine Spießerin, ich liebe die Bücher von EL James und auch von Anna Todd etc. Jedoch war ich weder drauf vorbereitet, noch hat es zu diesem Buch gepasst.. und nochmal kam es komischer Weise nicht in dem Buch vor...
Aber ich habe es nicht aufgegeben, zum Glück. 

Ich habe mich dennoch total in Ashes verliebt, auch wenn er mit  Hardin (After Reihe - Anna Todd) nicht zu vergleichen ist und es auch nicht ansatzweise an ihn heran kommt, ist er einfach nur toll!
Aber auch Love ist eine tolle, selbstsichere und mutige junge Frau. Ich bewundere Sie, dass sie auch gegen ihrer Mutter ein solches selbstvertrauen hat und sich dann doch nicht unter kriegen lässt. 

Das Buch drehte sich dennoch hauptsächlich um Love, die Sprünge zwischen Love und Ashes hat Sie wirklich sehr gut gemeistert, auch an einigen Chliffhängern am Ende eines Kapitels hat sie mich jedes mal mitgerissen, dass ich doch 2 Kapitel mehr, als eigentlich vorgenommen, gelesen habe. 


Fazit:

Das Buch gehört auf jeden Fall zu meinen liebsten Büchern! Ich finde es schade, dass Love und Ashes' Geschichte zu ende ist, was natürlich nicht bedeutet, dass ich mit dem Verlauf unzufrieden bin. 
Love and Ashes bleiben mir definitiv in Erinnerung.


4 von 5 ❤

Kommentare

Beliebte Post

Rezension - It's time to move on

Autor. Larissa Braun Titel: It's time to move on Verlag:  Books on Demand Seiten: 292 Erschienen: 24. April 2018

Rezension - Meine Geschichte

Autor: Nick Wettig (Zate) Titel: Meine Geschichte Verlag:  Books on Demand Seiten: 380 Erschienen: 07. Januar 2019

Rezension - Cinder & Ella

Autor: Kelly Oram Titel: Cinder & Ella Verlag:  One Verlag (Lübbe) Seiten: 444 Erschienen: 28. September 2019