Direkt zum Hauptbereich

Rezension - Believe the Hype!


Autor: Patrick Esume
Titel: Believe the Hype!
Verlag: Edel Books
Seitenanzahl: 272 
Preis: TB 17.95€ / Kindle 13.99€
Erscheinungstermin: 07. September 2017



[Unbezahlte Werbung, Anzeige: Markennennung & -nennung]

Inhalt:

Der Superbowl, das Finale der US-amerikanischen Football-Meisterschaft, ist eines der größten Sportevents der Welt. Allein in Deutschland verfolgen über zwei Millionen Zuschauer nicht nur dieses unglaubliche Spektakel, sondern inzwischen auch die gesamt NFL-Saison – und das jedes Mal mitten in der Nacht! Für diese Fans ist Patrick Esume ein Star. Der TV-Experte und Moderator hat sich in den letzten Jahren als DAS deutsche Gesicht dieser Sportart etabliert. 
In seinem ersten Buch erklärt uns der „Coach“, wie er liebevoll genannt wird, alle Facetten dieser verrückten, exotischen und ungemein spannenden Sportart. Und zwar so, wie man es aus seinen erfolgreichen TV-Sendungen kennt: voller Begeisterung, mit größter Sachkenntnis und genauso viel Spaß – inklusive Fachchinesisch, Statistiken, Top-Ten-Listen, Spielerporträts und spannenden Hintergrundgeschichten.
Esume feierte als Spieler wie als Trainer zahlreiche Erfolge und schöpft in seinem Buch aus seinem reichen Erfahrungsschatz. Auch wenn der Bericht des zweimonatigen Alptraums, den sein erstes NFL-Trainingscamp in den USA darstellte, nichts für verzärtelte Kickergemüter ist: Hier kommt jeder Sportfan garantiert voll auf seine Kosten! Thalia.de



Der Autor:

Patrick Esume, von seinen Fans wird er Coach Esume genannt, ist am 03. Februar 1974 in Hamburg geboren und genießt eine lange Footballerfahrung.
Als Spieler (Position Safty & Cornerback) bei Hamburg Blue Devils von 1995 bis 1998 und 2000 und gewann mit Ihnen 1996 Eurobowl und den German Bowl.
Ab 1999 Football Coach bei Frankfurt Galaxy, Hamburg Sea Devils und der Französischen Nationalmanschaft.
Seine größten Erfolge als Coach:
1996 und 2010 German Bowl Sieger
1996 bis 1998 Eurobowl Sieger
2003 und 2007 World Bowl Sieger
2009 Französischer Meister
2010 GFL Coach des Jahres
2014 EFL Bowl Sieger
2017 World Games Sieger

Unter anderem Assistant Coach im Trainigscamp der Okland Raiders , Cleveland Browns und Philadelphia Eagles, sowie ehemaliger Trainer von Ruslan Chagaev.
Heute ist er Ran Kommentator und Experte.

Meinung:


Als erstes natürlich vielen lieben Dank an den Edel Books Verlag für dieses tolle Rezensionsexemplar! Ich bin sehr froh eine Rezensentin sein zu dürfen! 

Da ich selber riesen Football Fan bin, was auch viele meiner Follower wissen, habe ich mich sehr gefreut als ich erfahren habe, dass der Coach ein Buch veröffentlicht und klar war, dass ich es definitiv lesen werde. Ich war sehr darauf gespannt, alleine da es klar war, dass es keine typische Autobiographie wird. Was den Coach auch so wiederspiegelt, das er eine sehr gute Mitte zu Autobiographie und Sachbuch geschafft hat. 

Der Aufbau des Buches ist Simple, das Buch besitzt ein Inhaltsverzeichnis, ist unter anderem in viel Quarter unterteilt (verstehst du ;)) und unter den einzelnen Quarter mit jeweils drei Kapitel unterteilt. Die Kapitel sind recht kurz, immer um die 20 Seiten. In der Mitte des Buches findet man Bilder vom Coach, als Kind sowie beim Trainig, sowie als Trainer am Spielfeldrand.

Der Schreibstil ist sehr Flüssig und leicht zu lesen, vor allem schnell, trotz der sehr gut und vielen Erklärungen. 
Wenn du den Coach kennst, dann kennst du Seine Art, du weißt wie er spricht und das er total der coole und lockere Typ ist, genau so ist das Buch geschrieben! Ich habe mich oft erwischt, wie ich Seine Stimme im Kopf habe, wie es sich anhören würde, wenn Er es ließt...
Da ich Football Fan bin, kenne ich natürlich im großen und ganzen die Regeln des Sports und was das Ziel ist, jedoch hat der Coach wirklich sehr vieles erzählt und erklärt, was ich vorher eben nicht wusste! Er erzählt viel was hinter den Kulissen so passiert, nicht nur beim Football sondern auch bei Ran. 
Einige Male wiederholt er sich, was aber überhaupt gar nicht nervig ist!


Fazit:

Ich kann das Buch auf jeden Fall weiter empfehlen, für alle die genau so ein Footballjunkie sind wie ich oder Football verstehen möchte!
Den Coach mag ich durch dieses Buch noch viel mehr und er ist mir sympathischer geworden!

5 von 5 ❤

Kommentare

Beliebte Post

Rezension - It's time to move on

Autor. Larissa Braun Titel: It's time to move on Verlag:  Books on Demand Seiten: 292 Erschienen: 24. April 2018

Rezension - Meine Geschichte

Autor: Nick Wettig (Zate) Titel: Meine Geschichte Verlag:  Books on Demand Seiten: 380 Erschienen: 07. Januar 2019

Rezension - Cinder & Ella

Autor: Kelly Oram Titel: Cinder & Ella Verlag:  One Verlag (Lübbe) Seiten: 444 Erschienen: 28. September 2019