Direkt zum Hauptbereich

Rezension - Der Weihnachtosaurus



Autor: Tom Fletcher 
Verlag: cbt Verlag
Seitenanzahl: 368
Preis: HC 14.99€ / Kindle 11.99€ 
Erscheinungsdatum: 02. Oktober 2017

                                                                                                                                                       
                                                               [Unbezahlte Werbung, Anzeige: Markennennung & -nennung]

 Inhalt:

Die Weihnachtswichtel am Nordpol sind ganz aus dem Häuschen, als sie tief im Eis ein geheimnisvolles Ei entdecken. Der Weihnachtsmann höchstpersönlich brütet das Ei unter seinem dicken Po aus. Zur Verblüffung aller schlüpft ein freundlicher kleiner Dinosaurier: der Weihnachtosaurus. Zufällig schickt zur gleichen Zeit, tausende Kilometer entfernt, ein kleiner Junge namens William seinen Wunschzettel an den Weihnachtsmann ab: Er wünscht sich einen echten Dinosaurier. Als William und der Weihnachtosaurus einander in der Weihnachtsnacht begegnen, erleben die beiden nicht nur ein fantastisches, zum Brüllen komisches Abenteuer, sondern auch, was es heißt, den Wünschen seines Herzens zu folgen. Amazon.de


Meinung:

An aller aller erster Linie, vielen vielen lieben Dank an meiner Freundin Jule (@19_julchen_99), dass Sie mir das Buch zu Weihnachten geschenkt hat! 

Ich habe mich wirklich sehr über dieses Buch gefreut, da ich es auch sehr oft auf Instagram gesehen habe und wirklich JEDER gut davon sprach! 
Und ich weiß, dass ich dieses Buch definitiv meinen Kindern vorlesen werde...

Ich finde Tom Fletcher kann wirklich sehr sehr gut schreiben, sein ganzer Schreibstil ist total schön und leicht zu lesen. Er geht ins Detail, wodurch einem aber nicht langweilig ist, sondern noch viel mehr erfahren möchte! Und ich finde es Wahnsinn was er sich alles hat einfallen lassen für dieses Buch, all die einzelheiten und auch Lied texte.

Tom Fletcher hat wirklich eine tolle Weihnachtsgeschichte erschaffen und ich freue mich jetzt so wahnsinnig auf Weihnachten! 
Denn.. 

"Mit jedem Schritt,
mit dem man sich von der letzten Weihnacht entfernt,
kommt man der nächsten Weihnacht näher."

Am Anfang des Buches gibt es einen Einblick, mit wem man die nächsten Seiten verbringt, mit Zeichnungen natürlich wie die Protagonisten aussehen! 

Auf William war ich natürlich total gespannt, ich wollte unbedingt wissen was das für ein Junge ist... 
Und Brenda Pain? Ich wollte unbedingt wissen warum sie das gemeinste Mädchen ist und wieso sie es ist! Was sie tut erfahren wir früh in der Geschichte. 

Ich muss zugeben, dass ich oft den Text so gelesen habe, wie ich es mir vorgestellt habe, wie der Weihnachtsmann zB etwas betont und die Lieder, die habe ich irgendwie immer halb gesungen. Aber ich fand es toll dass es so war, das ist doch das was ein gutes Buch aus macht oder?
Aber wir erfahren auch, wie wichtig es ist, dass man immer nett zueinander ist, Geld nicht alles ist und die Familie immer das Wichtigste sein wird! 

Als erstes erfahren wir im Prolog was es mit dem Weihnachtosaurus aufsich hat und wieso es überhaupt noch einen Dinosaurier gibt. Und ab den ersten Seiten wusste ich schon, dass mir dieses Buch eine menge Spaß machen wird! 
Wir erfahren wirklich sehr sehr viel über William und seinem Vater Bob, der hauptsächlich Mr. Trudel genannt wird. Aber natürlich erfahren wir auch viel über dem Weihnachtsmann, seinen Helfern, die Rentiere und natürlich über den Nordpol, über den Nordpol, wie er wirklich ist und nicht wie man es uns in der Schule beigebracht. 
Ich konnte mir den Nordpol total gut vorstellen, dazu hätte ich gar keine Zeichnung gebraucht, worüber ich mich trotzdem sehr gefreut habe, da sie wirklich wunderschön sind! 

Und es gibt auch einige Wendungen in diesem Buch! 
Ich muss zugeben, dass ich mich lange gefragt habe, wie William denn jetzt an einen echten Weihnachtosaurus kam... Und das war Grund genug es weiter lesen zu wollen! 


Fazit:

Wenn du so Bücher magst, du wirklich in Weihnachtsstimmung kommen möchtest, Weihnachten einfach liebst oder Dinosaurier, dann ließ bitte dieses Buch! 
Es ist auch ein wirklich tolles Geschenk für kleine Kinder, wenn man nicht schon wieder etwas von Star Wars oder Barbie schenken möchte, sondern etwas viel besonderes! 

Ich kann dieses Buch wirklich NUR empfehlen! 
Und ich hoffe ich werde dieses Buch irgendwann meinen Kindern vorlesen dürfen, weil ich möchte, dass sie Weihnachten genau so lieben sollen wie  Mr. Trudel... 


5 von 5❤

Kommentare

Beliebte Post

Rezension - It's time to move on

Autor. Larissa Braun Titel: It's time to move on Verlag:  Books on Demand Seiten: 292 Erschienen: 24. April 2018

Rezension - Meine Geschichte

Autor: Nick Wettig (Zate) Titel: Meine Geschichte Verlag:  Books on Demand Seiten: 380 Erschienen: 07. Januar 2019

Rezension - Cinder & Ella

Autor: Kelly Oram Titel: Cinder & Ella Verlag:  One Verlag (Lübbe) Seiten: 444 Erschienen: 28. September 2019