Direkt zum Hauptbereich

Rezension - Der kleine Teeladen zum Glück


Autor: Manuela Inusa 
Titel. Der kleine Teeladen zum Glück
Seitenanzahl: 257
Preis: TB 9.99€ / Kindle 8.99€
Erscheinungstermin: 16. Oktober 2017


[Unbezahlte Werbung, Anzeige: Markennennung & -nennung]

Inhalt:

Laurie ist glücklich: Als stolze Besitzerin eines kleinen Teeladens in der romantischen Valerie Lane in Oxford, hat sie ihr Hobby zum Beruf gemacht. In Laurie’s Tea Corner verkauft sie köstliche Teesorten aus aller Welt, dort duftet es herrlich, und die Kunden fühlen sich wohl. Denn das gemütliche Lädchen strahlt genau dieselbe Harmonie und Wärme aus wie Laurie selbst. Nur das mit der Liebe wollte bisher noch nicht so richtig klappen, obwohl Laurie seit Monaten von Barry, ihrem attraktiven Teelieferanten, träumt. Das muss sich schleunigst ändern, finden Lauries beste Freundinnen, und schmieden einen Plan … Amazon.de


Autorin:

Manuela Inusa ist 1981 in Hamburg geboren und wusste schon früh, dass Sie Bücher schreiben möchte. Sie lebt mit Ihrem Mann und beiden Kindern in Hamburg und  2015 erschien ihr erster Roman "Jane Austen bleibt zum Frühstück". 


Meinung:

Als erstes vielen herzlichen Dank an den Blanvalet Verlag und dem Bloggerportal für das Rezensionsexemplar!

Ich muss sagen, ich ging ohne Erwartung an diese Geschichte, ich liebe Tee und finde das Cover einfach perfekt, deswegen wollte ich es lesen...
Aber ich liebe es! Ich bin wirklich sehr froh, dass ich dieses Buch gelesen habe! 

Manuela Inusa hat wirklich eine echt tolle Art zu schreiben und es ließt sich wirklich sehr flüssig, einfach und leicht, es passt perfekt zu dieser Geschichte. 
Die Geschichte ist sommerlich, Manuela Inusa hat diese Geschichte mit den fünf Mädels und Barry einfach rund gemacht. 

Die Hauptprotagonistin ist Laurie, Laurie führt einen kleinen Teeladen und ist mit sich und Ihrem Leben zufrieden und glücklich, so wie man es eben mit 32 Jahren, einem eigenen Teeladen und vier wundervollen Freundinnen eben ist als Single. 
Susan , Keira, Orchid und Ruby sind wirklich wundervolle Mädels! Am allerliebsten hatte ich Laurie dennoch, und Orchid war mir leider an manchen stellen unsympathisch, was Sie jedoch immer wieder gut gemacht hat, weil Sie so aufgeschlossen und hilfsbereit ist. Was nicht bedeutet, dass die anderen Mädels nicht hilfsbereit sind, nein, Sie sind alle füreinander da und helfen auch den Menschen die etwas weniger haben und hilfe benötigen, sie nehmen sich die Valerie Bonham als Vorbild. Nach Valerie wurde die Straße benannt.

Die fünf Frauen betreiben jeweils einen kleinen Laden in der Valerie Lane, wo ich ehrlich gesagt total neidisch drauf bin!! (Ich träume von einem Cup Cake Café, wo ich meine Selbstgemachten Cup Cakes verkaufe) Jeder der Frauen hat ihr eigenes Laster, treffen sich aber jeden Mittwoch Nachmittag in Laurie´s Tea Corner, wo ich mich jeder Zeit gerne zugesetzt hätte. Das Sie sich alle jeden Mittwoch treffen, haben die fünf Frauen auch der guten Valerie zu verdanken, da Sie auch jeden Mittwoch die Türen bei sich offen hatte und den Menschen ein offenes Ohr bot und Ihnen half, was ich wirklich wunderbar finde!

Es ist wirklich toll, was für eine Nebengeschichte sich Manuela Inusa ausgedacht hat, mir hat es wirklich sehr großen Spaß bereitet mehr über die gute Valerie zu erfahren!

Neben der Geschichte über Laurie und Ihren Freundinnen gibt es Natürlich noch einen Mann. 
Und die Geschichte mit Berry, Lauries Teelieferant, ist echt wunderschön, ich finde, dass wirklich gar nichts aus der Luft gegriffen ist, weil alles genau so passieren kann, warum denn auch nicht? 
Denn jede Frau war doch mal Monate lang in jemandem verliebt, hat sich jedoch nicht getraut den ersten Schritt zu machen, weswegen man manchemal sehr gute Freundinnen, wie die von Laurie, braucht.

Unter anderem Findet man im Buch noch Rezepte von der lieben Laurie! 

Fazit:

Wenn du eine Geschichte, leicht und schön, für zwischendurch möchtest, dann MUSS ich dir dieses Buch wirklich ans Herz legen!
Ich bin wirklich begeistert! Ich hatte diese Buch total schnell durch gelesen, weil es zum einen total schön geschrieben ist, aber auch weil ich wissen wollte was jetzt mit Laurie ist. 

Das zweite Buch habe ich schon da, ich freue mich sehr es zu anzufangen zu lesen!


5 von 5 ❤

Kommentare

Beliebte Post

Rezension - It's time to move on

Autor. Larissa Braun Titel: It's time to move on Verlag:  Books on Demand Seiten: 292 Erschienen: 24. April 2018

Rezension - Meine Geschichte

Autor: Nick Wettig (Zate) Titel: Meine Geschichte Verlag:  Books on Demand Seiten: 380 Erschienen: 07. Januar 2019

Rezension - Cinder & Ella

Autor: Kelly Oram Titel: Cinder & Ella Verlag:  One Verlag (Lübbe) Seiten: 444 Erschienen: 28. September 2019