Direkt zum Hauptbereich

Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt



Originaltitel: Everything, Everything
Originalsprache: Englisch
Produkionsland: USA
Regisseur: Stella Maghie
Produktionsjahr: 2017
Dauer: 96 Minuten
FSK: 6
Adaptiert von: Du neben mir, Nicola Yoon 
Preis: DVD 9.99€ / Blu-ray 12.99€



[Unbezahlte Werbung, Anzeige: Markennennung & -nennung]

Inhalt:

Was wäre, wenn du in der Außenwelt nichts anfassen könntest? Wenn du nie frische Luft atmen, nie die Wärme der Sonne auf dem Gesicht spüren … und niemals den Nachbarsjungen küssen dürftest? „Du neben mir“ ist eine Lovestory, die scheinbar keine Zukunft hat: Die clevere, neugierige und fantasievolle 18-jährige Maddy ist aufgrund ihrer Krankheit gezwungen, in ihrer hermetisch versiegelten Wohnung zu leben – doch Nachbarsjunge Olly lässt sich davon nicht abschrecken. Maddy sehnt sich verzweifelt danach, in der Außenwelt an- und aufregende Erfahrungen zu sammeln, und sie möchte endlich die Liebe erleben. Obwohl sich Maddy und Olly nur durchs Fenster sehen und über Textnachrichten verständigen können, entwickelt sich zwischen ihnen eine intensive Beziehung – was dazu führt, dass die beiden alles aufs Spiel setzen … selbst wenn sie dadurch alles verlieren solltenThalia.de


Meinung:

Ich muss sagen, dass ich mich wirklich sehr auf diesen Film gefreut habe, weil ich das Buch total toll finde!
Leider war ich etwas enttäuscht, weil ich mir alles anders vorgestellt habe... 

Nick Robinson (als Olly) und Amandla Stenberg (als Maddy) kennen wir beide ja schon, Nick Robinson aus zB "Die 5. Welle" als Ben und Amandla Stenberg natürlich aus "Die Tribute von Panem - The hunger games" als Rue. 

Von Maddy war ich restlos begeistert! Sie ist eine wunderschöne junge Frau und hat Amandla Stenberg hat diese Rolle gut gespielt! 
Ich habe Nick Robinson allerdings Olly nicht ganz abgekauft... 
Auch die Darstellung der Beziehung fand ich komisch, auch wie sie miteinander umgegangen sind!

"Der kleine Prinz" wurde sehr oft von Maddy erwähnt und man hat gut gemerkt, dass es ihr Lieblingsbuch ist, was ich auch voll und ganz verstehen kann! 
Jedoch fand ich die Spoiler über dieses Buch total doof, da es bestimmt noch einige gibt, die dieses Buch noch nicht gelesen haben, es aber noch möchten, sei es nur für den Deutschunterricht. 

Die Beziehung zwischen Maddy und ihrer Mutter Dr. Pauline Whittier war überhaupt nicht schön, man hat auch nicht viel von einer Mutter gespürt, sie war mehr Arzt als Mutter oder Freundin. 


Fazit:

Ich weiss ehrlich gesagt gar nicht, was ich als Fazit schreiben soll.. 
Ich habe einfach, nun ja, mehr erwartet!
Und man kann das Buch einfach überhaupt nicht mit dem Film vergleichen, weswegen du dir vielleicht doch den Film angucken kannst, wenn du das Buch nicht kennst oder du nicht gut fandest...
Es hat viel gefehlt in dem Film, was ich mir auch im Kopf beim lesen anders vorgestellt habe. Mein Freund kennt das Buch nicht, dennoch fand er den Film leider auch nicht gut. 


2 von 5 ❤


Kommentare

Beliebte Post

Rezension - It's time to move on

Autor. Larissa Braun Titel: It's time to move on Verlag:  Books on Demand Seiten: 292 Erschienen: 24. April 2018

Rezension - Meine Geschichte

Autor: Nick Wettig (Zate) Titel: Meine Geschichte Verlag:  Books on Demand Seiten: 380 Erschienen: 07. Januar 2019

Rezension - Cinder & Ella

Autor: Kelly Oram Titel: Cinder & Ella Verlag:  One Verlag (Lübbe) Seiten: 444 Erschienen: 28. September 2019